Als Einrichtung mit gesundheitsorientierter Ausrichtung, legen wir großen Wert auf eine abwechslungsreiche Kursgestaltung. Wir bieten bis zu 50 Kurse / Woche in den Bereichen Prävention und Rehabilitation an. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 15 je Kurs beschränkt. Die Anmeldung erfolgt über unsere Studioeigene APP, die Dauer der Kurse liegt im Schnitt bei 50 Min. Also los geht´s, wir freuen uns auf Euch!

Wirbelsäulengymnastik


Bei der Wirbelsäulengymnastik lernen die Teilnehmer/innen, durch spezielle Übungen und Übungsfolgen, den Rücken zu entlasten und das Gleichgewicht zwischen Bauch- und Rückenmuskulatur herzustellen. Ein Hauptziel ist das Erlernen einer optimalen und gesunden Rückenhaltung, die auch im Alltag bewusst beibehalten werden kann.

Flex Bauch


Ein Kraft- und Stabilisationstraining mit dem Fokus auf die goldene Mitte. Das ausgewogene und funktionale Training für deine Rumpfmuskulatur.

Stretch & Relax


Stretch und Relax ist eine Stunde voller Harmonie, im Zusammenspiel von Körper und Geist. Zum Auftakt des Kurses startet die Gruppe mit Übungskombinationen aus Kraft und Beweglichkeit. Dem schließen sich Übungen und Techniken zur Entspannung an, um ein völlig neues Körpergefühl zu vermitteln.

Spinning


Eine ganz besondere Art des Radfahrens. Spinning ist biken in der Gruppe zu motivierender Musik unter Anleitung eines Trainers. Durch selbständiges Einstellen des Tretwiderstandes entscheidet jeder Teilnehmer selbst, wie intensiv er trainieren möchte. Im Vordergrund des Kurses steht das Herz-Kreislauftraining.

Rücken Fit


In diesem Kurs mobilisieren, kräftigen, und aktivieren wir unsere Rückenmuskulatur und unsere Wirbelsäule. Unser Körper wird funktionell und koordinativ in Bewegung gebracht, um uns aus ungünstigen Bewegungsmustern und Inaktivität zu lösen.

Fit am Morgen


Das guten Morgen Workout um mit voller Energie in den Tag zu starten. Ein Mix aus Herz-Kreislauftraining und Kräftigung des Bewegungsapparates.

Fit am Wochenende


Ein intensives Cardioworkout für deinen perfekten Start ins Wochenende. Es feuert deinen Stoffwechsel an und hilft dir Kalorien zu verbrennen.

Body Workout


Body Workout ist ein effektives Ganzkörpertraining, bei welchem alle Hauptmuskelgruppen gezielt trainiert werden und die allgemeine Ausdauer verbessert wird.Mit fetziger Musik und viel Spaß an der Bewegung, rücken wir den Problemzonen auf die Pelle.

Funktional Training


Funktional Training, Funktional Special und der große Bruder Funktional Power sind brandneu, funktionell und mega spaßig. Moderne Hightech Geräte wie Schlingentrainer, Slidepads oder Kettlebells, treffen auf alt bewährtes wie Medizinbälle und Springseile. Ein energiegeladener Kurs in dessen Mittelpunkt das Training mit dem eigenen Körper steht.

Pilates


Pilates ist ein ganzheitliches Training für den Körper, bei dem der Fokus auf den Einklang von Bewegung und Atem gelegt wird. Durch die Anspannung der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert und damit das Powerhouse aktiviert.

Fit ab 50


Fit ab 50 ist ein Bewegungsangebot welches Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Gleichgewicht trainiert. Also ein Rundumprogramm, um lange fit und gesund zu bleiben.

Revital


Ein effektives Gruppentraining an Geräten unter Zeitvorgabe und direkter Anleitung eines Trainers. An 10 Maschinen, mit 10 Gleichgesinnten, werden alle wichtigen Muskelgruppen des menschlichen Körpers trainiert. Ein Gerätetraining der anderen Art, hoch motivierend und mit garantiertem Spaßfaktor.

Revital Gym


Mit Hilfe unseres eigenen Körpers bringen wir die eingerosteten Muskeln wieder in Schwung. Ein ausgeglichenes Training für den ganzen Körper, der die Körperstabilität wieder herstellt.

Core & Faszien


Es handelt sich bei Faszien um Bindegewebsschichten, welche als durchgehendes System sämtliche Strukturen unseres Körpers verbinden, wie Muskeln, Knochen und auch Organe. Grundlegend für das Training sind hier große Bewegungen, welche möglichst viele Muskeln in einer Kette, also die gesamte Faszienbahn kräftigen, dehnen oder einfach bewegen.