Stretch & Relax
DAUER 60 MINUTEN Stretch und Relax ist eine Stunde voller Harmonie, im Zusammenspiel von Körper und Geist. Zum Auftakt des Kurses startet die Gruppe mit Übungskombinationen aus Kraft und Beweglichkeit. Dem schließen sich Übungen und Techniken zur Entspannung an, um ein völlig neues Körpergefühl zu vermitteln.
Stretch & Relax Body Workout Wirbelsäulengymnastik Rückenfit Funktional Training Yoga Pilates Spinning Fit ab 50 Revital
Body Workout
DAUER 60 MINUTEN Body Workout ist ein effektives Ganzkörpertraining, bei welchem alle Hauptmuskelgruppen gezielt trainiert werden und die allgemeine Ausdauer verbessert wird. Es werden Übungen und Kombinationen unter Einbeziehung von Kleingeräten trainiert. Mit fetziger Musik und viel Spaß an der Bewegung, rücken wir den Problemzonen auf die Pelle. Ein durchaus anspruchsvoller Kurs bevorzugt von unseren Frauen jeden Alters.
Wirbelsäulengymnastik
DAUER 60 MINUTEN Bei der Wirbelsäulengymnastik lernen die Teilnehmer/innen, durch spezielle Übungen und Übungsfolgen, den Rücken zu entlasten und das Gleichgewicht zwischen Bauch- und Rückenmuskulatur herzustellen. Ein Hauptziel ist das Erlernen einer optimalen und gesunden Rückenhaltung, die auch im Alltag bewusst beibehalten werden kann. Neben dem gesundheitlichen Aspekt geht es bei der Wirbelsäulengymnastik natürlich auch um Spaß und Freude an der Bewegung. Das Training findet in Gruppen statt, wird aber individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer/-innen abgestimmt. Unsere Kurse Wirbelsäulengymnastik sind sowohl für Frauen und Männer empfehlenswert. Die Gruppenstärke liegt durchschnittlich bei 12 Teilnehmer/-innen.
Rücken Fit
DAUER 60 MINUTEN Rücken Fit ist ein Kurs in dem Kräftigungsübungen für Bauch und Rücken in Kombination mit Dehn- und Beweglichkeitsübungen zur Wiederherstellung oder dem Erhalt der Alltagsmobilität im Focus stehen. Unterschiedlichste Übungen, mit verschiedensten Kleingeräten wie Terrabänder, Tubes, oder Gymnastikbälle sorgen für Abwechslung und Erfolg.
Funktional Training
DAUER 30 MINUTEN Funktional Training und der große Bruder Funktional Power sind brandneu, funktionell und mega spaßig. Moderne Hightech Geräte wie Schlingentrainer, Slidepads oder Kettlebells, treffen auf alt bewährtes wie Medizinbälle und Springseile. Ein energiegeladener Kurs in dessen Mittelpunkt das Training mit dem eigenen Körper steht. Anspruchsvolle 30 Minuten voller Energie für Sie und Ihn.
Yoga Pilates
DAUER 50 MINUTEN Yoga-Pilates verbindet Übungen aus dem Hatha-Yoga mit Übungen aus dem Pilates, durch diese Kombination wird der Körper ganzheitlich trainiert. Yoga zielt in erster Linie durch die Einnahme von bestimmten Körperhaltungen und Konzentration auf die Atmung, auf Verbesserung von Beweglichkeit, Flexibilität und Kraftausdauer. Beim Pilates geht es vor allem um die Stärkung der Körpermitte - dem sogenannten Powerhouse - durch kontrollierte fließende Bewegungen. Die tiefer liegende Muskulatur wird aktiviert, es wird mehr Stärke mobilisiert und Körperhaltung plus Koordination verbessern sich. Erreicht wird dies auch durch spezielle Entspannungstechniken, Atemübungen und spezielle Übungen zur Lösung von Verspannungen. Der Kurs ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet.
Spinning
DAUER 45 BIS 60 MINUTEN Eine ganz besondere Art des Radfahrens. Spinning ist biken in der Gruppe zu motivierender Musik unter Anleitung eines Trainers. Durch selbständiges Einstellen des Tretwiderstandes entscheidet jeder Teilnehmer selbst, wie intensiv er trainieren möchte. Im Vordergrund des Kurses stehen Herz-Kreislauftraining, Gewichtsreduktion und Straffung der Bein- und Gesäßmuskulatur. Spinning ist für Jung und Alt und gleichermaßen für Männer und Frauen geeignet. Spinningstunden werden in verschiedenen Leistungsstufen angeboten. Es gibt Kurse für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Neu und nicht an starre Kurszeiten gebunden sind unsere Videotouren. Über einen HD Beamer streamen wir interessante Routen auf die Leinwand und ein virtueller Trainer begleitet Sie und Ihre Freunde durch die Stunde. Fetzige Musik und abwechslungsreiche Intervalle sorgen dafür das keine lange Weile aufkommt. Egal ob in der Gruppe oder individuell, Spinning ist ein Garant für Spaß und viel Schweiß.
Fit ab 50
DAUER 60 MINUTEN Fit ab 50 ist ein Kurs speziell auf die Bedürfnisse dieser Altersgruppe abgestimmt. Im Mittelpunkt des Kurses stehen Ausdauer, Muskelerhalt, Beweglichkeit und Koordination, verbunden mit viel Spaß an Bewegung mit Musik. Übungen zur Verbesserung der Koordination und Reaktionsfähigkeit um die Alltagsmobilität aufrecht zu erhalten oder wieder herzustellen sind ein Hauptbestandteil des Kurses. Ein Kurs gleichermaßen für Frauen und Männer von 50 bis ... ? Unsere älteste Kursteilnehmerin ist 87 Jahre jung.
Revital
DAUER 60 BIS 75 MINUTEN Ein effektives Gruppentraining an Geräten unter Zeitvorgabe und direkter Anleitung eines Trainers. An 12 Maschinen, mit 12 Gleichgesinnten, werden alle wichtigen Hauptmuskelgruppen des menschlichen Körpers trainiert. Ein Gerätetraining der anderen Art, hoch motivierend und mit garantiertem Spaßfaktor. Ziel dieses Kurses ist die Aufrechterhaltung bzw. Wiederherstellung der körpereigenen Muskulatur und die Steigerung der Kraftausdauerfähigkeit. Ein Kurs für Jung und Alt und gleichermaßen für Frauen und Männer. In diesem Kurs kann man jederzeit Einsteigen, da die Trainingsbelastung der individuellen Leistungsfähigkeit angepasst wird.
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Kursübersicht
ORANIENBURG
Stretch & Relax Body Workout Wirbelsäulengymnastik Rückenfit Funktional Training Yoga Pilates Spinning Fit ab 50 Revital
Stretch & Relax
DAUER 60 MINUTEN Stretch und Relax ist eine Stunde voller Harmonie, im Zusammenspiel von Körper und Geist. Zum Auftakt des Kurses startet die Gruppe mit Übungskombinationen aus Kraft und Beweglichkeit. Dem schließen sich Übungen und Techniken zur Entspannung an, um ein völlig neues Körpergefühl zu vermitteln.
Body Workout
DAUER 60 MINUTEN Body Workout ist ein effektives Ganzkörpertraining, bei welchem alle Hauptmuskelgruppen gezielt trainiert werden und die allgemeine Ausdauer verbessert wird. Es werden Übungen und Kombinationen unter Einbeziehung von Kleingeräten trainiert. Mit fetziger Musik und viel Spaß an der Bewegung, rücken wir den Problemzonen auf die Pelle. Ein durchaus anspruchsvoller Kurs bevorzugt von unseren Frauen jeden Alters.
Wirbelsäulengymnastik
DAUER 60 MINUTEN Bei der Wirbelsäulengymnastik lernen die Teilnehmer/innen, durch spezielle Übungen und Übungsfolgen, den Rücken zu entlasten und das Gleichgewicht zwischen Bauch- und Rücken- muskulatur herzustellen. Ein Hauptziel ist das Erlernen einer optimalen und gesunden Rückenhaltung,die auch im Alltag bewusst beibehalten werden kann. Neben dem gesundheitlichen Aspekt geht es bei der Wirbelsäulengymnastik natürlich auch um Spaß und Freude an der Bewegung. Das Training findet in Gruppen statt, wird aber individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer/-innen abgestimmt. Unsere Kurse Wirbelsäulengymnastik sind sowohl für Frauen und Männer empfehlenswert. Die Gruppenstärke liegt durchschnittlich bei 12 Teilnehmer/-innen.
Rücken Fit
DAUER 60 MINUTEN Rücken Fit ist ein Kurs in dem Kräftigungsübungen für Bauch und Rücken in Kombination mit Dehn- und Beweglichkeitsübungen zur Wiederher- stellung oder dem Erhalt der Alltagsmobilität im Focus stehen. Unterschiedlichste Übungen, mit verschiedensten Kleingeräten wie Terrabänder,Tubes, oder Gymnastikbälle sorgen für Abwechslung und Erfolg.
Funktional Training
DAUER 30 MINUTEN Funktional Training und der große Bruder Funktional Power sind brandneu, funktionell und mega spaßig. Moderne Hightech Geräte wie Schlingentrainer, Slidepads oder Kettlebells, treffen auf alt bewährtes wie Medizinbälle und Springseile. Ein energiegeladener Kurs in dessen Mittelpunkt das Training mit dem eigenen Körper steht. Anspruchsvolle 30 Minuten voller Energie für Sie und Ihn.
Yoga Pilates
DAUER 50 MINUTEN Yoga-Pilates verbindet Übungen aus dem Hatha-Yoga mit Übungen aus dem Pilates, durch diese Kombination wird der Körper ganzheitlich trainiert. Yoga zielt in erster Linie durch die Einnahme von bestimmten Körperhaltungen und Konzentration auf die Atmung, auf Verbesserung von Beweglichkeit, Flexibilität und Kraftausdauer. Beim Pilates geht es vor allem um die Stärkung der Körpermitte - dem sogenannten Powerhouse - durch kontrollierte fließende Bewegungen. Die tiefer liegende Muskulatur wird aktiviert, es wird mehr Stärke mobilisiert und Körperhaltung plus Koordination verbessern sich. Erreicht wird dies auch durch spezielle Entspannungstechniken, Atemübungen und spezielle Übungen zur Lösung von Verspannungen. Der Kurs ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet.
Spinning
DAUER 45 BIS 60 MINUTEN Eine ganz besondere Art des Radfahrens. Spinning ist biken in der Gruppe zu motivierender Musik unter Anleitung eines Trainers. Durch selbständiges Einstellen des Tretwiderstan- des entscheidet jeder Teilnehmer selbst, wie intensiv er trainieren möchte. Im Vordergrund des Kurses stehen Herz-Kreislauf- training, Gewichtsreduktion und Straffung der Bein- und Gesäßmuskulatur. Spinning ist für Jung und Alt und gleichermaßen für Männer und Frauen geeignet. Spinningstunden werden in verschiedenen Leistungsstufen angeboten. Es gibt Kurse für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Neu und nicht an starre Kurszeiten gebunden sind unsere Videotouren. Über einen HD Beamer streamen wir interessante Routen auf die Leinwand und ein virtueller Trainer begleitet Sie und Ihre Freunde durch die Stunde. Fetzige Musik und abwechslungsreiche Intervalle sorgen dafür das keine lange Weile aufkommt. Egal ob in der Gruppe oder individuell, Spinning ist ein Garant für Spaß und viel Schweiß.
Fit ab 50
DAUER 60 MINUTEN Fit ab 50 ist ein Kurs speziell auf die Bedürfnisse dieser Altersgruppe abgestimmt. Im Mittelpunkt des Kurses stehen Ausdauer, Muskelerhalt, Beweglichkeit und Koordination, verbunden mit viel Spaß an Bewegung mit Musik. Übungen zur Verbesserung der Koordination und Reaktionsfähigkeit um die Alltagsmobilität aufrecht zu erhalten oder wieder herzustellen sind ein Hauptbestandteil des Kurses. Ein Kurs gleichermaßen für Frauen und Männer von 50 bis ... ? Unsere älteste Kursteilnehmerin ist 87 Jahre jung.
Revital
DAUER 60 BIS 75 MINUTEN Ein effektives Gruppentraining an Geräten unter Zeitvorgabe und direkter Anleitung eines Trainers. An 12 Maschinen, mit 12 Gleichgesinnten, werden alle wichtigen Hauptmuskelgruppen des menschlichen Körpers trainiert. Ein Gerätetraining der anderen Art, hoch motivierend und mit garantiertem Spaßfaktor. Ziel dieses Kurses ist die Aufrechterhaltung bzw. Wiederherstellung der körpereigenen Muskulatur und die Steigerung der Kraftausdauerfähigkeit. Ein Kurs für Jung und Alt und gleichermaßen für Frauen und Männer. In diesem Kurs kann man jederzeit Einsteigen, da die Trainingsbelastung der individuellen Leistungsfähigkeit angepasst wird.
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Stretch & Relax Body Workout Wirbelsäulengymnastik Rückenfit Funktional Training Yoga Pilates Spinning Fit ab 50 Revital
anker_stretch
Stretch & Relax
DAUER 60 MINUTEN Stretch und Relax ist eine Stunde voller Harmonie, im Zusammenspiel von Körper und Geist. Zum Auftakt des Kurses startet die Gruppe mit Übungskombinationen aus Kraft und Beweglichkeit. Dem schließen sich Übungen und Techniken zur Entspannung an, um ein völlig neues Körpergefühl zu vermitteln.
Body Workout
DAUER 60 MINUTEN Body Workout ist ein effektives Ganzkörpertraining, bei welchem alle Hauptmuskelgruppen gezielt trainiert werden und die allgemeine Ausdauer verbessert wird. Es werden Übungen und Kombinationen unter Einbeziehung von Kleingeräten trainiert. Mit fetziger Musik und viel Spaß an der Bewegung, rücken wir den Problemzonen auf die Pelle. Ein durchaus anspruchsvoller Kurs bevorzugt von unseren Frauen jeden Alters.
Wirbelsäulengymnastik
DAUER 60 MINUTEN Bei der Wirbelsäulengymnastik lernen die Teilnehmer/innen, durch spezielle Übungen und Übungsfolgen, den Rücken zu entlasten und das Gleichgewicht zwischen Bauch- und Rückenmuskulatur herzustellen. Ein Hauptziel ist das Erlernen einer optimalen und gesunden Rückenhaltung, die auch im Alltag bewusst beibehalten werden kann. Neben dem gesundheitlichen Aspekt geht es bei der Wirbelsäulengymnastik natürlich auch um Spaß und Freude an der Bewegung. Das Training findet in Gruppen statt, wird aber individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer/-innen abgestimmt. Unsere Kurse Wirbelsäulengymnastik sind sowohl für Frauen und Männer empfehlenswert. Die Gruppenstärke liegt durchschnittlich bei 12 Teilnehmer/-innen.
Rücken Fit
DAUER 60 MINUTEN Rücken Fit ist ein Kurs in dem Kräftigungsübungen für Bauch und Rücken in Kombination mit Dehn- und Beweglichkeitsübungen zur Wiederherstellung oder dem Erhalt der Alltagsmobilität im Focus stehen. Unterschiedlichste Übungen, mit verschiedensten Kleingeräten wie Terrabänder, Tubes, oder Gymnastikbälle sorgen für Abwechslung und Erfolg.
Funktional Training
DAUER 30 MINUTEN Funktional Training und der große Bruder Funktional Power sind brandneu, funktionell und mega spaßig. Moderne Hightech Geräte wie Schlingentrainer, Slidepads oder Kettlebells, treffen auf alt bewährtes wie Medizinbälle und Springseile. Ein energiegeladener Kurs in dessen Mittelpunkt das Training mit dem eigenen Körper steht. Anspruchsvolle 30 Minuten voller Energie für Sie und Ihn.
Yoga Pilates
DAUER 50 MINUTEN Yoga-Pilates verbindet Übungen aus dem Hatha-Yoga mit Übungen aus dem Pilates, durch diese Kombination wird der Körper ganzheitlich trainiert. Yoga zielt in erster Linie durch die Einnahme von bestimmten Körperhaltungen und Konzentration auf die Atmung, auf Verbesserung von Beweglichkeit, Flexibilität und Kraftausdauer. Beim Pilates geht es vor allem um die Stärkung der Körpermitte - dem sogenannten Powerhouse - durch kontrollierte fließende Bewegungen. Die tiefer liegende Muskulatur wird aktiviert, es wird mehr Stärke mobilisiert und Körperhaltung plus Koordination verbessern sich. Erreicht wird dies auch durch spezielle Entspannungstechniken, Atemübungen und spezielle Übungen zur Lösung von Verspannungen. Der Kurs ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet.
Spinning
DAUER 45 BIS 60 MINUTEN Eine ganz besondere Art des Radfahrens. Spinning ist biken in der Gruppe zu motivierender Musik unter Anleitung eines Trainers. Durch selbständiges Einstellen des Tretwiderstandes entscheidet jeder Teilnehmer selbst, wie intensiv er trainieren möchte. Im Vordergrund des Kurses stehen Herz-Kreislauftraining, Gewichtsreduktion und Straffung der Bein- und Gesäßmuskulatur. Spinning ist für Jung und Alt und gleichermaßen für Männer und Frauen geeignet. Spinningstunden werden in verschiedenen Leistungsstufen angeboten. Es gibt Kurse für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Neu und nicht an starre Kurszeiten gebunden sind unsere Videotouren. Über einen HD Beamer streamen wir interessante Routen auf die Leinwand und ein virtueller Trainer begleitet Sie und Ihre Freunde durch die Stunde. Fetzige Musik und abwechslungsreiche Intervalle sorgen dafür das keine lange Weile aufkommt. Egal ob in der Gruppe oder individuell, Spinning ist ein Garant für Spaß und viel Schweiß.
Fit ab 50
DAUER 60 MINUTEN Fit ab 50 ist ein Kurs speziell auf die Bedürfnisse dieser Altersgruppe abgestimmt. Im Mittelpunkt des Kurses stehen Ausdauer, Muskelerhalt, Beweglichkeit und Koordination, verbunden mit viel Spaß an Bewegung mit Musik. Übungen zur Verbesserung der Koordination und Reaktionsfähigkeit um die Alltagsmobilität aufrecht zu erhalten oder wieder herzustellen sind ein Hauptbestandteil des Kurses. Ein Kurs gleichermaßen für Frauen und Männer von 50 bis ... ? Unsere älteste Kursteilnehmerin ist 87 Jahre jung.
Revital
DAUER 60 BIS 75 MINUTEN Ein effektives Gruppentraining an Geräten unter Zeitvorgabe und direkter Anleitung eines Trainers. An 12 Maschinen, mit 12 Gleichgesinnten, werden alle wichtigen Hauptmuskelgruppen des menschlichen Körpers trainiert. Ein Gerätetraining der anderen Art, hoch motivierend und mit garantiertem Spaßfaktor. Ziel dieses Kurses ist die Aufrechterhaltung bzw. Wiederherstellung der körpereigenen Muskulatur und die Steigerung der Kraftausdauerfähigkeit. Ein Kurs für Jung und Alt und gleichermaßen für Frauen und Männer. In diesem Kurs kann man jederzeit Einsteigen, da die Trainingsbelastung der individuellen Leistungsfähigkeit angepasst wird.
anker_workout
anker_wirbelsaule
anker_rueckenfit
anker_funktional
anker_pilates
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anker_fitab
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Spaß und Freude an Bewegung
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